Unsere Öffnungszeiten

Die Mindestöffnungszeiten orientieren sich an den Vorgaben des Landes NRW. Somit erstreckt sich der Zeitrahmen unter Einschluss der allgemeinen Unterrichtszeit in der Regel an allen Unterrichtstagen von spätestens 7:55 Uhr bis mindestens 15.00 Uhr.

Die Anmeldung für den Offenen Ganztag bindet für die Dauer eines Schuljahres und verpflichtet in der Regel zur regelmäßigen und täglichen Teilnahme an diesen Angeboten.

Dadurch bieten wir Ihnen die Öffnungszeiten von:

Montag bis Donnerstag:

Freitag:

Für berufstätige Eltern haben wir erweiterte Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 7:15 bis 16:15 Uhr sowie am Freitag 7:15 bis 15:15 Uhr!

Kinder, die zum Ende der Öffnungszeiten nicht abgeholt sind, werden maximal noch 15 Minuten beaufsichtigt und dann nach Hause geschickt. Für diese Kinder endet die Offene Ganztagsbetreuung dann also von montags bis donnerstags um 16:30 Uhr und freitags um 15:30 Uhr!

Auch an Elternsprechtagen, beweglichen Ferientagen und ganztägigen Veranstaltungen gibt es ein Betreuungsangebot. Dieses Betreuungsangebot findet im Netzwerk mit den drei anderen Grundschulen der Stadt Enger statt, bitte achten Sie auf die Anmeldefristen.

An beweglichen Ferientagen finden keine Kurse statt.

Schulferien:

In den Schulferien steht ein Betreuungsangebot zur Verfügung, orientiert an den Bedürfnissen von Eltern und Kindern. Dieses Angebot wird zusätzlich berechnet und ist bei der Anmeldung in bar zu bezahlen. Durch diese verbindliche Anmeldung ist uns eine genaue Planung von Aktionen, Ausflügen und unserem Personaleinsatz möglich. In unserer Ferienreglung können unterschiedliche Organisationsformen und Vernetzungen zwischen den verschiedenen Betreuungsgruppen der Grundschulen der Stadt Enger zustande kommen. Dazu gehört die Grundschule Enger Mitte, Oldinghausen/Pödinghausen, Westerenger und wir in Belke-Steinbeck/Besenkamp.

Im Schuljahr 2020/2021 findet die Ferienbetreuung für die Kinder aus den Offenen Ganztagsgruppen wie folgt statt:

Ferienregelung

Bitte beachten Sie immer die Abfrage, die vor den Ferien gemacht wird, eine nachträgliche Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.